BUCHTIPP

Hannah wünscht sich ein Haustier

Ein Kinderbuch von Elinor Weise

Titelbild © Buchcover

Buch

„Hannah wünscht sich ein Haustier“   von Elinor Weise, Band 3 der Hannah-Serie, erschienen im LeiV Verlag (2013), Hartpappe (12 Seiten)

Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

AUTOR

Elinor Weise hatte schon in der Jugend eine große Vorliebe für das Lesen und Malen, so lernte sie Schriftsetzerin und studierte anschließend an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Illustration und Grafikdesign. Sie illustrierte viele Kinderbücher und lebt heute als freischaffende Künstlerin in Bergfelde bei Berlin. Sohn und Tochter sind schon erwachsen, aber immer noch kritische Beobachte

INHALT

Viele Kinder hegen einen Wunsch nach einem eigenen Haustier, so auch Hannah im dritten Band der Kinderbuchserie. Aber welches wäre das Richtige? Vielleicht ein Vogel Strauß oder ein Krokodil, eine Riesenschlange oder doch lieber ein Pinguin? Es sind auf alle Fälle einige skurrile Vorschläge, die Hannah ihren Eltern macht, um die Chancen auf das eigentliche Herzenstier zu erhöhen… 

THEMEN

Tiernamen, Haustiere, Zootiere, Lebensräume

WARUM WIR DIESES BUCH EMPFEHLEN

Das kreative Gedankenspiel dieses Buches stellt Kinder nicht nur vor die Herausforderung, die Namen unterschiedlicher Tiere zu lernen, sondern sich auch Gedanken über ihren jeweiligen Lebensraum zu machen. Ein Pinugin kommt aus der Antarktis? Na dann wären vielleicht die kalten Fliesen der Küche ein geeigneter Ort, um ihn unterzubringen. Hoffentlich watschelt er aber nicht ins Badezimmer, denn dort lauert in der Badewanne schon ein Krokodil… Ein herrliches Gedankenspiel, dass Eltern idealerweise bei einem Zoobesuch fortsetzten könnten.

Buchhandlung

Dieses Buch ist erhätlich bei amazon  .