Bücher­kis­te

Buch­emp­feh­lun­gen für Erwach­se­ne

Dirk M. Schu­ma­cher

Bud­dhas baden bes­ser: Ent­span­nungs­übun­gen für die Wan­ne

buch

“Bud­dhas baden bes­ser: Ent­span­nungs­übun­gen für die Wan­ne”   von Dirk M. Schu­ma­cher, erschie­nen bei EDITION WANNENBUCH, viel­far­bi­ger Off-Set Druck auf EVA-Folie (8 Sei­ten)

Nicht für Kin­der geeig­net

Extra

Wan­nen­buch zum Lesen in der Bade­wan­ne

Aus­zeich­nun­gen

  • Publi­kums­preis der Frank­fur­ter Buch­mes­se
  • Non­Book Award (2016)

AUTOR

Dirk M. Schu­ma­cher(*1975) begann sei­ne Kar­rie­re als Radio­mo­de­ra­tor, Pro­duk­ti­ons­as­sis­tent und Auf­nah­me­lei­ter beim Fern­se­hen. Sei­ne Vor­lie­be für Musik führ­te ihn 2013 zum Baye­ri­schen Rund­funk, wo er an der Sei­te von Gabri­el Flo­rea eige­ne Songs kom­po­niert. Hier­zu gehört neben Pop‑, Schla­gern- und Dance-Tracks auch Ent­span­nungs­mu­sik, samt den dazu­ge­hö­ri­gen Ent­span­nungs­tech­ni­ken. 

INHALT

In sei­nem klei­nen Medi­ta­ti­ons­buch für die Wan­ne stellt Dirk M. Schu­ma­cher 7 ver­schie­de­ne Ent­spa­nungs­übun­gen vor, die der Leser bequem wäh­rend eines hei­ßen Bades durch­füh­ren kann und auch soll: Acht­sam­keits-Medi­ta­ti­on, Atem-Medi­ta­ti­on, Zähl-Medi­ta­ti­on, Ess-Medi­ta­ti­on, Musik-Medi­ta­ti­on, Wasch-Medi­ta­ti­on & Man­da­la-Medi­ta­tio

THEMEN

Medi­ta­ti­on, Ent­span­nung

WARUM WIR DIESES BUCH EMPFEHLEN

Erin­nern Schwan­ge­re nicht alle ein bischen an Bud­dha? Zumin­dest fühlt man sich als wer­den­de Mut­ter so, wenn alle Welt einem den dicken Bauch strei­cheln will… Zwar sind die Strei­chel­ein­hei­ten wich­tig für das wach­sen­de Leben, doch erle­digt man dies dann doch am bes­ten selbst! Gut also, dass Ent­span­nungs-Coach Dirk M. Schu­ma­cher nun zusam­men mit der Edi­ti­on Wan­nen­buch ein Book­let her­aus­ge­bracht hat, dass sich per­fekt dazu eig­net, eine “ruhi­ge Kugel” zu schie­ben. So bie­tet der Publi­kums­lieb­ling der Frank­fur­ter Buch­mes­se 2016 sie­ben Ent­span­nungs­übun­gen, die sich in nicht nur von Bald­ma­mas in ein hei­ßes Bad inte­grie­ren las­sen

LESEPROBE

Buch­hand­lung

Die­ses Buch ist erhät­lich bei ama­zon  .